Ist Lankwitz gefährlich?

1 Antwort

Von 2017...

Sicherer lebt es sich im Süden der Stadt. Auf dem Abschnitt 43 an der Alemannenstraße (Altglienicke) wurden nur 6323 Straftaten angezeigt. Es folgen der Abschnitt 47 am Lichtenrader Damm (Lichtenrade) mit 6931 Straftaten und der Abschnitt 46 an der Gallwitzallee (Lankwitz) mit 8804 Fällen.

https://www.bz-berlin.de/klassiker/so-gefaehrlich-ist-ihr-kiez

https://www.bz-berlin.de/data/uploads/2017/03/krimi-1_1490129094.jpg

verreisterNutzer  27.04.2022, 22:35

Abschnitt 43 Alemannenstr (Altglienicke) ist DEFNITIV FALSCH.

Der genannte Abschnitt befindet sich in Berlin-Nikolassee (früher 1000 Berlin 38 jetzt 14129 Berlin) Alemannenstr. 10.

Sorry aber BZ-Artikelverfasser hat vor Beitragsverfassung nicht richtig recherchiert oder schlicht keine Ahnung von was er überhaupt schreibt.

verreisterNutzer  27.04.2022, 22:49
@Pseudonym333

Das Bild zeigt zwar eine Alemannenstr (in Altglienicke??) Hier befindet sich jedoch MIT SICHERHEIT NICHT der Berliner Polizeiabschnitt 43.

Sorry dafür dass ich diese Gegend persönlich gut kenne und im Vergleich zum BZ-Reporter (und wohl auch von dir) GENAU WEISS wovon ich hier schreibe.