Ist Lamm das Baby eines Schafes?

4 Antworten

Ja, ein Lamm ist ein junges Schaf. Das Junge einer Ziege ist ein Kitz, manchmal auch Zicklein oder Ziegenlamm genannt. Ein junges Rind ist ein Kalb, ein junges Pferd ein Fohlen. Die Jungen der Murmeltiere heißen (aber sind natürlich keine) Affen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig

Jep. Ein Lamm ist ein Lamm bis es etwa 1 Jahr alt ist.
Bei Fleisch wird z.B. ab Jungen Sauglamm/Milchlamm(0-6Moante alt) Lamm (Bis 1 Jahr) und Jungschaf (2Jahre)
Es gibt eigentlich sogar noch mehr Abstufungen, aber fürs Grobe reicht das schon.

Ja.

Und Kalb baby der Kuh.

Mull3rN04h
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

Ja, kann man so sagen.

Mull3rN04h
Beitragsersteller

Danke