Ist L arginin ein booster?

5 Antworten

Ich sag mal so.... wenn du noch Anfänger bist und keine ausgeprägte Muskulatur hast, dann wirst du den vollen Effekt nicht erfahren können.

Wenn du ne gute Muskulatur hast, dann ist Arginin richtig geil😎 2 Std oder ne Std davor gut Kohlenhydrate essen plus 6-7g Arginin und viele Widerholungenen und du denkst, du würdest wegen dem Pump Platzen und 2m breit sein😂

TheGoldenAxe
Beitragsersteller

Hahaa aber ist das ein booster oder gefährlich? Weil will entspanned schon bleiben.

BerlinFrankfurt  24.04.2021, 21:41
@TheGoldenAxe

Nein kein Booster... Hauptsächlich pump, durch den Pump wirkt es schon etwas Leistungssteigernd, aber nicht so wie du denkst, wie mit Kaffee oder booster.

ArchEnema  24.04.2021, 21:38

Wenn du aber bei den Sit-Ups eh schon denkst dir zerreißt es den Schädel... dann lieber kein Arginin obendrauf.

TheGoldenAxe
Beitragsersteller

Wie oft darf man das nehmen?

BerlinFrankfurt  24.04.2021, 21:44
@TheGoldenAxe

Du musst das erstmal 2 Wochen nehmen,damit du was merkst.

Zum aufrechterhalten benutze ich an Trainingsfreien Tagen so 1 - 2 g und 20 - 30mim vor dem Training 6-7g.

Ich bin aber schon erfahren und mache es professionell, im Sinne von, Ich mach das Leidenschaftlich..... Mit allem drum und dran... Ernährung, Regeneration usw

TheGoldenAxe
Beitragsersteller
@BerlinFrankfurt

Also es ist nicht gefährlich und erhöht aucz nicht den blutdruck oder puls?

Hallo! Zunächst sind alle derartigen Supps potentiell schädlich zudem brauchst Du das Zeug ganz sicher nicht

Erweitert die Gefäße, macht aber auch nur bei trainierten Muskeln Sinn

Trainiere komplex und gut, in 2 - 3 Jahren kannst Du nach Supplements fragen

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

L-Arginin verbessert die Durchblutung der Muskeln indem es deine Gefäße erweitert, ich empfehle außerdem Maca zu nehmen da das weitere Wirkungen hat, die durch L-arginin verstärkt werden, außerdem kannst du es auch mit creatin oder carnitin versuchen.

Von Experte David bestätigt

Arginin ist eine ganz gewöhnliche Aminosäure. Sie wirkt gefäßerweiternd, weil sie ein Vorläuferstoff von NO (Stickstoffmonoxid) ist. Denkbar, dass das dann auch an den Adern sichtbar ist.

Dadurch kann die Blutzufuhr zu den Muskeln optimiert werden. Aber nur, wenn sie nicht schon optimal war. Im Grunde wirkt es also dem Koffein (gefäßverengend) entgegen.

Würde dir, wenn du eh "paranoid" bist eher von Arginin abraten: Wenn du zu Kopfschmerzen neigst macht Arginin das nur noch schlimmer. Auch dein bestes Stück profitiert in punkto Standfestigkeit von Arginin - aber so prall ist das auch nicht richtig angenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TheGoldenAxe
Beitragsersteller

Also es ist nicht wie koffein oder ein booster?

TheGoldenAxe
Beitragsersteller
@ArchEnema

Wie irgendwie koffein nur an das? Erhöht das denn jetzt den herzschlag und den blutdruck oder nicht?😅

ArchEnema  24.04.2021, 22:03
@TheGoldenAxe

Koffein ist im Grunde direkt ein "Stress-Erzeuger". Es verengt im Gehirn Blutgefäße, erweitert sie im restlichen Körper, und erhöht den Puls. D.h. Koffein ist super, wenn du vor einem Säbelzahntiger abhauen musst (aber Adrenalin, mit ähnlichem Effekt, kannst dein Körper selber produzieren).

Arginin ist gefäßerweiternd, blutdrucksenkend. Mit Stress hat es nichts am Hut, ist eher chillig.

TheGoldenAxe
Beitragsersteller

Kopfschmerzen sind jetzt nicht so das problem, will halt nicht mein herz schaden oder nicht mit der panikattacke schaden falles es ein booster ist weis du

L-Arginin ist einfach eine Aminosäure, die gefäßerweiternd wirkt.

Brauchst du als Anfänger nicht zu nehmen.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

TheGoldenAxe
Beitragsersteller

kein booster oder koffein also? Bzw. Ist es auch gesund oder gefährlich?