Ist Kurzsilbigkeit eine Charaktereigenschaft?

2 Antworten

Ich würde sagen, dass es viel über den Charakter aussagt. Eine Eigenschaft ist es direkt nicht.

Kurzsilbigkeit behindert den Austausch mit deinem Umfeld. Es ist eine Vermeidungstaktik. Zum einen wird dein Anliegen nicht richtig vermittelt und gewichtet, zum Anderen können auch Andere nicht einschätzen, wie wichtig dir ihr Anliegen ist.

Versuche, Erfolge in kleinen Schritten zu erzielen. Achte darauf, in ganzen Sätzen zu sprechen. Erkläre deine Aussagen. Gehe auf die andere Person ein. Fasse die Kernpunkte noch einmal zusammen.

Es gibt viele Floskeln die du lernen kannst.

Macht nichts. Ich mag keine Leute, die lange Geschichten erzählen, anstatt auf den Punkt zu kommen.