Kann es eine negative Charaktereigenschaft sein zu viel Mitleid zu zeigen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja auf jeden Fall 73%
Ne eher nicht 27%

3 Antworten

Ja auf jeden Fall

Bedauerlicherweise gibt es viele Menschen, die Mitleid schamlos für ihre Vorteile ausnutzen.... es ist gut, einfühlsam zu sein und sich in andere Personen hineinversetzen zu können, jedoch zuviel davon ist uf Dauer nicht gut für einen selbst, für das Selbstwertgefühl und für die Weiterentwicklung hemmend.

Ne eher nicht

Es ist nicht negativ. Aber hilfreich nicht. Manchmal muss man einfach rücksichtslos sein

Ja auf jeden Fall

Weil es für die zu bemitleidende Person irgendwann nervig werden kann.