Ist KSZE ein Akronym?

Bitte nur diejenigen Antworten, die es sicher wissen. Danke

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zwei verschiedene Definitionen, nach der ersten ist es ein Akronym, nach der zweiten nicht.

Akronym – Wikipedia

Ist eine Abkürzung . Stoffel hat die Langversion geschrieben.

Ob es ein Akronym ist, darüber kann man vielleicht streiten. Da aber (z.B. in den Medien und in Fachkreisen) fast immer nur die Abkürzung verwendet wird, könnte man es so sehen.

cxward88
Beitragsersteller

Um die Langveesion geht es nicht.

Ja. Steht für Konferenz für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung