Ist Krieg gegen Gott oder Blasphemie strafbar?

4 Antworten

meist richtet sich ein krieg gegen gott gegen sein bodenpersonal.

straftaten sind imner straftaten, egal wodurch sie motiviert sind.

Nein.

"Krieg gegen Gott" ist nicht durchführbar - da man gegen etwas nicht Greifbares auch nicht kämpfen kann.

Ebensowenig kann man etwas nicht Greifbares beleidigen.

Deshalb gibt es in Deutschland diese Straftatbestände nicht, und das ist auch gut so.

iqKleinerDrache  01.01.2023, 10:14

aber Gotteskrieger "Krieg für Gott" gibt es

cas65  01.01.2023, 10:17
@iqKleinerDrache

Ja. Und das sind geistig Verwirrte, die mit genau diesem Handeln offen zugeben zu glauben, dass ihr Gott seine Probleme nicht alleine gebacken kriegt, sondern sie als Erdenlauche dafür braucht.

Krieg gegen Gott gibt es nicht, nur Krieg für Gott "Gotteskrieger". Und das ist strafbar.

Blasphemie bezieht sich nicht darauf dass man Gott beleidigt, sondern dass man Gläubige beleidigt indem man sagt "ihr Gott ist quatsch oder es ist ganz anders als ihr glaubt". Früher stand darauf im Römischen Reich Deutscher Nation die Totesstrafe. Heute nicht mehr. Wenn überhaupt geht das mit Unterlassungsklage aus. Also Meinung darf nicht weiter verbreitet werden. In gewisser Weise also doch noch strafbar.

Alles und jeder, der sich gegen Gott stellt (auch der Teufel) zerstört sich selbst. Die Strafe heisst "Nicht-Existenz". - Offenbarung 11:18