Ist Krebs mit 18 sehr unwahrscheinlich?

5 Antworten

Krebs kann man in jedem Alter bekommen.

Es ist allerdings in jungen Jahren unwahrscheinlicher.

Grundsätzlich kann man in jedem Alter an Krebs erkranken. Im Alter von 18 Jahren ist die Gefahr zwar eher gering aber vorhanden.

Es kommt auch auf die Art von Krebs an. Manche Krebsarten kommen häufiger bei jungen Menschen vor.

Nein. Krebs kennt kein Alter. In jungem Alter können aber die Heilungschancen besser sein je nach Krebsart.

Schon Kinder können Krebs kriegen. Aber die Angstfragen zu möglichen Krebstumoren wegen Pickeln, Beulen und Kopfschmerzen hier bei GF sind eher typisch für Hypochonder, die sich per Google zum Arzt ausbilden lassen.

Luardya  15.09.2024, 16:20

Tja. Tatsächlich fing es bei meinem Bruder mit einem Pickel/einer kleinen Beule an und endete 5 Monate später mit dem Tod. Man sollte jedes Anzeichen ernst nehmen.