Ist Kollegenschwein eine Beleidigung?

3 Antworten

Für mich ist das eine Beleidigung. Wenn man es einem direkt sagt zumindest.
Wenn man aber pauschal über Kollegenschweine spricht, ohne jemanden bei Namen zu nennen, würde ich es als schlechten Ton empfinden.
Es ist halt ein Unterschied, ob man über die Penner spricht, oder ob man den Hans als Penner bezeichnet, so ungefähr, hoffe, du weißt, was ich meine.

Halloi Amigo37

Es gibt da einen Katalog was juristisch relevant ist und da steht Kollegenschwein

ganz sicher drin

Schönen Tag

ist halt ne umgangsform für hinterhältig, wer das als Beleidigung sieht, hat zuviel Fantasie.