Was ist ein Kollegenschwein?

5 Antworten

Heimtückisch lauern sie in fast jedem Unternehmen und haben ein unschlagbares Talent dafür, die Stimmung in den Keller zu reißen - Kollegenschweine.

Es gibt traurige Kreaturen, die in beinahe jedem Job und jedem Unternehmen anzutreffen sind. Oft sind sie einzelgängerisch, manchmal aber ist auch das genaue Gegenteil der Fall. Ihre Verhaltensweisen sind in den meisten Fällen nahe an der Grenze nur Unmöglichkeit und meistens schwer durchschaubar. Sie sind fiese, böswillige Unholde und untergraben mit einer unglaublichen Energie jedes positive Teamgefühl und den Zusammenhalt. Sie sind Schleimer, treten provokativ auf und schüren den Krieg am Arbeitsplatz

Da steht's ausführlich:

https://pagewizz.com/kollegenschweine-merkmale-und-verhaltensweisen/

Einer der sich auf Kosten anderer beim Chef einschleimt. Und die Arbeitsergebnisse von anderen als eigene Leistung darstellt.

Halt einer, der irgendwann eine mit Kaffee verklebte Tastatur hat obwohl er eigentlich gar keinen Kaffee trinkt..

Ein Kollegenschwein ist ein riesengroßer Kaffeebecher auf Arbeit, so einer wo die Kaffeemaschine leer ist, wenn die Tasse voll ist und kein anderer etwas abkriegt.