Ist Koffein lebensnotwendig?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein definitiv nicht 71%
Ja definitiv 29%
Teilweise 0%

7 Antworten

Nein definitiv nicht

Man kann natürlich ohne Koffein leben und glücklich sein. Wenn das bei dir nicht so ist, besteht wohl eine Abhängigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

ThexSun
Beitragsersteller

Leben ja, glücklich sein nein.

Ja definitiv
Weil man ohne Koffein niemals glücklich sein kann,

Das müsstest du erstmal belegen.

Koffein ist in Kaffe, Kakao, Tee oder Guarana zu finden. Alles Dinge die erst nach Europa kamen. Willst du also Behaupten vor der Seidenstraße oder der Entdeckung Amerikas war niemand in Europa Glücklich?

Nein definitiv nicht

Ich konsumiere kein Koffein und bin absolut glücklich.

Nein definitiv nicht

Vielleicht der Grund warum die Neandertaler ausgestorben sind? Kein Kaffee in der Steinzeit.....

Woher ich das weiß:Hobby
Nein definitiv nicht

Hi, ThexSun.

Koffein ist nicht lebensnotwendig, aber in Maßen auch nicht schädlich.

Geringe Mengen können sich positiv auf die Gesundheit auswirken.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.