ist kochen ein talent?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Ja, kochen können ist ein Talent! Es kann ja auch nicht Jeder singen, oder Handstand machen, warum sollte Jeder kochen können?

Übung hilft manchmal, ich persönlich(ich koche so gut, Rach würde sterben für ein Essen von mir)denke, man muss eine Leidenschaft für Lebensmittel entwickelt haben.

Ein Gespür, was zusammen passt, welche Gewürze man braucht.

Koch doch einfach nach Kochbuch, das ist nicht originell, aber Du vergiftest garantiert auch Niemanden...

Fange mit einfachen Sachen an. So was wie Nudeln auf den Punkt kochen,so das sie weder zu fest noch zu weich sind. Kochen lernst du nur durch ausprobieren.

Nein, wer lesen kann, kann auch kochen ;) Ein Talent ist es eher einen besonders ausgeprägten Geruchs- oder GEschmackssinn zu besitzen, wenn man ein solches (naturgegebenes) Talent trainiert, kann das auch sehr nützlich fürs Kochen sein.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Kochen kann man lernen. Frag doch mal Deine Mutter oder Deine Oma, wie sie was machen, oder stell Dich dazu, helf mit. Viel Spaß und gutes Gelingen ;-)

Kochen ist eine Erfahrungssache. Je öfter man kocht, desto leichter fällt einem das Abschmecken und Würzen. Richte dich anfänglich ruhig genau nach den Rezepten aus dem Kochbuch oder dem Internet. Mit der Zeit und der Erfahrung kannst du die Rezepte variieren und dir neue einfallen lassen.