Ist (Klosterfrau-)Melissengeist so gut wie sein Ruf?

Support

Liebe/r hansschnorsch,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Du kannst solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.

Viele Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Das ätherische Öl aus der Melisse (Melissa officinalis) ist eines der am stärksten antiviral wirkenden Mittel. Gleichzeitig ist Melisse sanft, beruhigend und entzündungshemmend. Ein Tropfen Melisse verhindert den Ausbruch von Herpes. Ein besseres Kraut kann man nicht im Garten anbauen.

tachyonbaby  20.06.2009, 17:11

Die Frage ist, was Du mit Melissen-Geist kurieren möchtest. Vielleicht gibt's für Dein "Problem" bessere Mittel.

hansschorsch
Beitragsersteller
@tachyonbaby

Danke für die Nachfrage. Meine Probleme seit etwa 5 Jahren: Meist vormittags auftretende innere Unruhe, Abgeschlagenheit, Schummerigkeit und Schwummerigsein, Bedürfnis nach frischer Luft, kurze Dumpfheitsgefühle im Kopf und leichte Taubheitsgefühle beim Gehen. Ich bin sonst kerngesund, Mitte 40. Aber auch sehr wetterfühlig. Die Zustände sind bei Hochsommerwetter fast nie.

tachyonbaby  20.06.2009, 17:33
@hansschorsch

Also das bekommst du mit der Klosterfrau nicht in den Griff. Bin ja kein Arzt, aber das hört sich für mich so an, als ob Du einen eklatanten Vitamin-D-Mangel hast, denn Vitamin-D wird bei Sonneneinwirkung (UV-Strahlung) unter der Haut gebildet.

Vitamin D-Mangel führt zu gestörtem Calciumhaushalt (Calciummangel) mit "Ausdünnung" der Knochenmasse, Verbiegen der Knochen, schlechten Zähnen und auch zu innerer Unruhe und Niedergeschlagenheit. Da könnte also auch das Taubheitsgefühl in Deinen Beinen herrühren.
Hast Du schon mal einen Arzt dazu befragt?

hansschorsch
Beitragsersteller
@tachyonbaby

Nein, aber danke, ich denke darüber nach, - du magst recht haben. Das mit Vitamin D war mir schon bekannt. Ich treibe zwar Sport, aber im Fitnessstudio, vielleicht sollte man tatsächlich häufiger an die Sonne.

Ist im grunde auch nur alkohol. kannst genau so gut andere kräuterschnäpse nehmen.

fishhus  20.06.2009, 18:24

Genau so ist es , was glaubt Ihr wieviel ältere Damen Klosterfrau Melissengeist als Seelentröster verwenden. Bis zu einer Flasche pro Tag- ist ja Medizin.

ist schon gut,riecht nur nicht gerade angenehm

kommt drauf an welcher ruf

Das zeugt haut rein, hilft auch fast immer

hansschorsch
Beitragsersteller

Klasse, deine Antwort! Klingt echt und glaubwürdig.

DatNordlicht  20.06.2009, 16:55

Hehe...zum Saufen ist es aber nicht gedacht:-)