Ist "kleiner Rotzbengel" eine Beleidigung?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob es eine Beleidigung ist, entscheidest ganz alleine Du. Wenn es eine ist dann nur, weil Du entschieden hast, beleidigt zu sein. Ich sage immer, man wird nicht beleidigt, sondern man ist es. Entscheidend ist nicht, was jemand sagt, sondern was Du daraus machst.

In jeden Fall ist es eine Unhöflichkeit und Frechheit. Du könntest die Lehrerin das nächste Mal fragen, was sie davon hielte, wenn Du sie »dumme Rotzgöre» nennen würdest.

Gruß Matti

Kuhlmann26  24.06.2018, 12:43

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

verreisterNutzer  17.06.2018, 19:38

Diese Frau ist steinalt (ca.60) und behandelt uns wie kleine Kinder. Widerspruch von uns duldet sie einfach nicht.

Kuhlmann26  17.06.2018, 20:25
@verreisterNutzer

Ich verstehe Dich. Um so wichtiger ist es für Dich zu erkennen, Du alleine entscheidest, ob diese steinalte Frau Dich beleidigen kann. Ich wette, diese Frau hat noch nie etwas von Adultismus gehört.

Kuhlmann26  17.06.2018, 23:16
@Lotta1965

14 oder 15, habe ich irgendwo gelesen. Es geht darum, dass die Frau auf einem anderen Planeten lebt und die Jugendlichen nicht versteht. Sie versteht nicht, dass sie den Schülern zur Verfügung stehen muss und nicht umgekehrt. Sie glaubt, die Schüler seien Objekte, mit denen sie nach Gutdünken umgehen könne.

Wenn es die Lehrerin sagt, zeugt das von wenig Niveau. Es gehört sich nicht für eine Lehrerin, solche Worte gegenüber von Schülern zu benutzen. Das kann sie zu Hause mit ihren Kindern machen.

Zickige und unfähige Lehrerin loswerden: Was kann man tun?
Sie behandelt uns echt wie kleine Kinder obwohl wir 15-16 sind.

Wenn man solche Fragen in Verbindung mit einer solchen Aussage bringt - mich wundert es nicht wenn ein Lehrer auch einmal die Realität benennt.

Bedauerlicherweise sind sehr viele Schüler nur noch "Rotzgören" - sprich rotzfrech, demotiviert und stinkendfaul.

Ach ja - aber Schuld daran haben immer die bööööösen Lehrer.

verreisterNutzer  17.06.2018, 09:05

Hallo an dich, so etwas wirft gleich ein anderes Licht auf eine Sache. Wäre vom Fragesteller nur nett gewesen, er/sie hätte das so eingebracht.

Auf der anderen Seite, hätte ich mir auch dessen anderen Fragen mal anschauen können^^

Liebe Grüße an dich!

Ich sage bei meinen Kindern auch immer "der Ton macht die Musik"...

Hättest vielleicht anmerken können, warum und in welchem Zusammenhang sie dies zu dir sagte und wie.

Oft ist ein Ausdruck nicht einmal böse oder beschimpfend direkt gemeint.

Ich sage zu meiner jüngsten auch oft "du kleiner Scheißer", nie meine ich das böse oder kommt bei ihr so an- sie grinst dann meist nur.

Gib doch bitte mal den Sachverhalt weiter, vielleicht ist das nicht so schlimm, wie es sich im ersten Moment anhört.

verreisterNutzer  17.06.2018, 19:29

Endlich eine vernünftige Antwort: Ich war mit ihr nicht einer Meinung und habe eine andere Position vertreten. Es ging um Politik.

verreisterNutzer  18.06.2018, 06:03
@verreisterNutzer

Also über Politik kann man ja echt streiten, nur nicht mit mir, da ich keine Ahnung von hab.

Doch solche Sachverhalte nicht zu erwähnen, sorgt oft für Missverständnisse. Im realen Leben, bei Streitigkeiten, höre ich mir immer zwei Seiten an, bevor ich urteile. Ist im Netz meist nicht möglich. Daher schreiben, wie es dazu kam, ganz sachlich und auch das eigene Verhalten reflektieren.

Mit deinem genannten Ausdruck ist auch wieder so, dass es darauf ankommt wie sie das sagte. Je nach Ton , kann es sogar anerkennend wirken. Dass sie selbst von deinen Argumenten überrascht ist und du jünger bist, sie das so nicht von einem jüngeren Menschen erwartet hat.

Wortwahl ist unglücklich gewählt, mag sein... aber als direkte Beleidigung würde ich es nicht werten. War nicht dabei und kann auch nur dir zuhören/lesen.

Wahrscheinlich wirst du ihr einen Anlass gegeben haben,nicht wahr ?Denke mal drüber nach....Gucke mal in dich in aller Ruhe rein.Da muss schon was gewesen sein,dass eine Lehrerin so etwas sagt,aus Jux un Dollerei wird sie es nicht getan haben.Seid nur nicht immer so empfindlich.^^