Ist Klarsichtfolie hitzebeständig?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein...Klarsichtfolie schmilzt beim heiß werden. Am einfachsten ist es du backst erst den Kuchen, machst kleine Schnitte rein und steckst dann kleine geschriebene Zettel hinein, wenn du magst, kannst du noch einen Guss, o. a. drauf machen,das man die evtl. Schnitte nicht sieht....gutes Gelingen .-)

Pummelweib  10.05.2014, 16:25

...ansonsten könntest du es mit Backpapier und Silberfolie versuchen, einfach Zettel darin verstecken und mit backen.....gutes Gelingen :-)

Alu geht, würde ich aber nicht nehmen und Folie keines Falles. Wieso schiebst du die Röllchen nicht (wenn das unbedingt sein muss) hinterher rein?

LadyBell98
Beitragsersteller

Na ja, sieht blöd aus wenn dann da überall Löcher drin sind, aber danke :)

Klarsichtfolie ist nicht hitzebeständig. Aber es gibt doch Bratschläuche, die dürften geeignet sein.

LadyBell98
Beitragsersteller

Danke, aber was ist das und wo gibts sowas??? :D

Baumaus  09.05.2014, 20:46
@LadyBell98

Bratschläuche gibt es bei Edeka und bestimmt auch bei Kaufland. Ich kenne die von Toppits. Das ist eine spezielle hitzebeständige Folie (Schlauch) in der man Braten usw. in der Backröhre garen kann.

Nein, Klarsichtfolie darfst du auf keinen Fall nehmen, die schmilzt nämlich. Nimm doch Backpapier!

Also Frischhaltefolie (die von der Rolle) ist bis 140°C beständig.

Und was ist mit Backpapier ?