Ist Kinderlähmung gefährlich?

4 Antworten

Poliomyelitis (Kinderlähmung) ist eine gefährliche Krankheit. Sie war zu ihren Hochzeiten für eine sehr große Zahl an körperlichen Behinderungen verantwortlich. Diese Zeiten will niemand zurück.

Sich impfen zu lassen ist moralische Pflicht, weil wenn wir da alle nachlässig werden, dann kommt das alles mit voller Wucht zurück.

Zur Zeit ist es in Deutschland selten, aber in London hat man schon Anzeichen gesehen, dass es wieder zurückkehrt. Dann wurde wieder mehr geimpft.

Man muss aber nicht unbedingt warten, bis dass das mit den Ausbrüchen dieser Krankheit wieder anfängt.

Du kannst dich auch mit einer Einzelimpfung impfen lassen, wenn du gegen alles andere schon geimpft bist. Lasse das aber am besten prüfen vor dem impfen.

Ja, das ist eine gefährliche Krankheit, die durchaus auch Erwachsene treffen kann.

Grundimmunisierung und regelmäßige Auffrischung ist durchaus zu empfehlen.

Kinderlähmung ist eine grausame Erkrankung.

eine bekannte, die als Kind Kinderlähmung bekam (damals gabs noch keine Impfung), mußte ihr ganzes Leben an die Erkrankung anpassen und leidet heute noch unter den Folgen ihrer damals erworbenen Behinderungen.

Ich bin nicht gegen Kinderlähmung geimpft,

hole es nach, bist du klug. Obwohl es so heißt, können nicht nur Kinder daran erkranken.

https://www.google.com/search?q=kinderl%C3%A4hmung&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de-de&client=safari

BurkeUndCo  30.09.2024, 21:46

Stimmt, und meist ist der Krankheitsverlauf im etwas höheren Alter (= bei Erwachsenen) noch schlimmer.

In einer durchgeimpften Bevölkerung wäre das Risiko gering. Es gibt aber Flüchtlinge aus Ländern in denen Polio des Wildtyps existieren. Von daher würde ich an deiner Stelle diese Impfung nachholen am Besten in der 4fachImpfung. Oder bist du Keuchhusten geimpft?