Ist Kerl für dich beleidigend?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 24%

7 Antworten

Kerl ist doch keine Beleidigung. Genau wie "Weib" keine Beleidigung darstellt sondern einfach ein Begriff ist, der heutzutage noch oft ganz normal benutzt wird.

W17

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeit auf landwirtschaftlichem Betrieb

chemotustra  16.06.2024, 13:02

zumindest in Süddeutschland ist "Kerl(e)" keine Beleidigung, auch "mei Weib" ist da sprachlich lieb gemeint, im Gegensatz zu "alte Hex", selbst "mei Drache" heißt eigentlich, sie hat die Hosen an

Ja

Ey so nicht, da hat man es womöglich mit einem Strolch zutun, man muss klare Kante zeigen und Dominanz ausstrahlen.

Nein

Eher das Gegenteil. Zumindest für mich als Mann.

Nein

Ein normaler name.

Wurde mal von einer Dame "junger Hüpfer" genannt. War lustig

Nein

Nein. Es gab doch mal ein Lied "Er ist ein Kerl ein ganzer Mann".