Ist Kanacke eigentlich eine Beleidigung und darf man da sagen?

6 Antworten

Ist definitiv eine Beleidigung und du solltest so auch niemanden nennen.

Schätze schon dass das ein 'Ausdruck' ist..

Ist eine Beleidigung und man kann dich dafür verklagen wenn sich einer dadurch beleidigt fühlt. Das kann dan von Geldstrafe bis zur Haftstrafe gehen. Je nachdem in welcher schwere du dieses Wort mit einen Satz verknüpft und zu wen du es sagst

Das Wort "Kanake" ist ein mit rassistischer Intention verwendetes Schimpfwort. Es ist gleichzusetzen mit Judensau, Japse oder Nigger. Schlussfolgernd kann gegen dich wegen Beleidigung nach §185 StGB ermittelt werden.

Inwiefern dürfen? Du darfst es sagen, aber wirst womöglich mit rechtlichen Konsequenzen konfrontiert.

Des Weiteren hast du - solltest du dabei an die falsche Person geraten - ein Messer in deiner Brust.

Das ist alles schon passiert. Damit muss man wohl rechnen, wenn man zu hoch pokert.

Ich habe mal eine eigene Definition zu dem Wort gemacht und sehe es deshalb nicht direkt als Beleidigung . Für mich ist ein Kanacke eine Person welche sich mit Löwen Cap, Nike tns und meist einem Jogginganzug kleidet.

Woher ich das weiß:Hobby