Ist Kaffee eigentlich gesund?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Ein Tässchen am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen 👍

Ich liebe meinen frisch aufgebrühten Kaffee ( von Hand ) total

Meist trinke ich auf den Tag verteilt 3 Tassen

Und laut Studie ( Info aus dem Internet ) mache ich wohl alles richtig

Bild zum Beitrag

Fünf Tassen

Gegen bis zu fünf Tassen Kaffee pro Tag ist nach seinen Angaben aus gesundheitlicher Sicht nichts einzuwenden – vorausgesetzt, man ist gesund und nimmt in Verbindung mit Koffein weder Drogen noch Medikamente ein. Mehr zum Thema Kaffee. Ab 65 Grad Celsius. Nur zu heißer Kaffee ist krebserregend.

https://youtu.be/CccqT-oKxsg

Zu dem Käffchen noch gute Musik,- dann beginnt für mich der perfekte Tag

LG Angel

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Ernährung)

Und wie! Ein Göttertrank! Er schmeckt einfach gut, enthält einige B-Vitamine und das Koffein bringt unser Hirn auf Trab. Er regt auch die Nierentätigkeit an und wirkt ein klein wenig harntreibend. Ausserdem scheint er den Darm vor Darmkrebs zu schützen. Natürlich darf man nicht übertreiben, aber 3 - 5 Tassen am Tag gelten als gesund. Untersuchungen während der Coronazeit haben ergeben, das Kaffee sogar eine Wirkung gegen die Coronaviren hat. Er enthält Chlorogensäure, die einen der Stachel blockiert, auf der Virushülle. Das vermindert seine Vermehrungsfähigkeit.

Pfiati  01.08.2023, 20:38

Voll interessant!

Da streiten sich die Geister.
Generell sollte man bei einem erhöhten Kaffeekonsum an Koffein denken, das ggfls zu Herzrasen etc. führen kann.
Auch lieber magenschonende Varianten nutzen.
Final kommt es auf den eigenen Organismus an.
Jeder reagiert da anders

Nein, natürlich nicht. Kaffee ist ungesund. Den geringsten Schaden richtet Kaffee aus einem Siebträger an mit frisch gerösteten Kaffeebohnen

Ich finde ihn gesund. Gesunder als viele Getränke. Trinke selber relativ viel und lebe noch. Auf mich wirkt der positiv.