Ist K-pop sexistisch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sexualisierung ist in meinem Augen was anderes. Klar, wenn die Idols noch extra kurze Sachen zu solchen Tänzen tragen müssen, finde ich es respektlos von denjenigen, die ihnen dieses Outfits geben.

Sexualisierung ist eher, dass der Körper als Objekt gesehen wird, was viele inzwischen normalisieren. Das sollte es aber nicht sein, denn die Choreo wird ja dem Song angepasst. Aber es fällt natürlich auf, dass dark concepts mit eher sexy moves beliebter sind als bunte concepts mit fröhlichen Gesichtsausdrücken. Da gehen die hard stans meiner Meinung nach doch zu weit.

Zudem wird sexualisiert wenn nicht die Musik und das Talent gehypt wird, sondern nur der Körper. Deshalb zu deiner Frage: Ja, es wäre Sexualisierung, wenn die Fans nur auf den Körper achten würden. Solange die Musik und das Talent drüber stehen, ist es das nicht.

Ist doch egal so lang du die Musik magst spricht nichts dagegen

Auch wenn es anstößig ist wir leben im 21 Jahr hundert. Mich hat man aber auch blöd angeschaut wenn ich sehr laut aus dem Auto von b-tight Neger bums mich gehört hab

Naja, das sind eben Tanzschritte die einfach sexy sein sollen, das hat mit Sexualisierung direkt nichts zu tun. Es gibt allerdings viele Fans die die Idols aufgrund dieser Tanzschritte (die ja von Choreografen erstellt wurden) sexualisieren, und das ist eher das Problem. Viele Fans sexualisieren die Idols viel zu sehr, vor allem bei Boygroups

Ehrlich gesagt finde ich den Umgang der Community mit der Sexualisierung, bzw dass man die "Idols" schon fast wie Objekte behandelt viel unangenehmer als das eine Sängerin nen kurzes Röckchen anzieht.

Keine1Angabe
Beitragsersteller

Ich finde es auch nicht schlimm aber ich weiß eben nicht warum andere direkt so denken