Ist Jesus einfach nur Gott in menschlicher Gestalt?

6 Antworten

Hm...

Er (Kol.1,16)

war (Mt.1,18) !

Nun nicht mehr (Offb.19,13).

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, ist er. Er ist quasi die Herabstufung Gottes, sowohl im Alten als auch um Neuen Testament.

Ich kann dir dazu einmal Philipper 2:5ff und den Anfang des Johannes-Evangeliums empfehlen🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Nein Laut Christlichem Glauben ist Jesus Christus :

Wahrer Gott und wahrer Mensch

Er ist eines Wesens mit dem Vater .

Aber er ist nicht der Vater .

https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/joh1.html

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Jesus ist Gott und kam als Mensch auf die Erde. Er war Mensch aber auch gleichzeitig Gott.

Woher ich das weiß:Recherche

Epilz  27.07.2024, 22:28

👍🏼

Jesus ist Gott, als er auf der Erde war war er 100% Gott und 100% Mensch. Trinität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informiere mich täglich über das Christentum