Ist jemanden zu ignorieren dir größte Form der Verachtung?

8 Antworten

Meiner Meinung nach ja.
Du leugnest die existenz des Ignorierten und machst ihn für dich uninteressant. Du zeigst also in allen Bereichen: alles was mit dir zu tun hat interessiert mich nicht.
Jedes andere Verhalten könnte großflächiger interpretiert werden.

Für mich nicht. Jemanden zu ignorieren ist für mich Einsparung verschiedener Ressourcen. Verachtung bringe ich anders zum Ausdruck,wenn es mir notwendig erscheint.

Hey Du.

Das fällt zwar in die Rubrik Ignoranz mit hinein, denke ich, aber schlimmer oder am Schlimmsten finde ich, wenn Du Nachmittags mit jemandem, den Du viele Jahre kennst - in- und auswendig, gegenseitig - etwas absprichst und 4 Stunden später, ist diese Person in keinster Form und Art und Weise für Dich jemals mehr erreichbar. Ohne Angabe von Gründen etc., macht man sich bei sowas auch 10 Jahre später noch Gedanken. Läuft und fährt an Dir vorbei und tut so, als ob man sich nie bisher begegnet wäre.

Phänomenal. Das wären meine Gedanken zu deiner Anfrage.

LG

Das kommt immer auf die Situation an.

Wenn du meine Antwort hier ignorierst, ist mir das egal.

Wenn wir uns flüchtig kennen, ist es mir egal.

Wenn wir uns etwas besser kennen, frage ich mich: Warum, es tut mir aber nicht weh.

Ist eine frühere Freundin/Freund, ist es unhöflich und tut dem anderen weh.

Wenn es ein guter Freund/Freundin ist, heißt auch das noch nicht Verachtung.

Verachtung ist es erst dann, wenn du jemanden, mit den/die du sehr gut kennst, einfach stehen lässt, wenn du angesprochen wirst.

Außer das es nicht gerade die feine englische Art ist, kann das ganz schnell zum Bumerang werden.