Ist jemand schon mal 1000 km oder mehr gegangen?

4 Antworten

In den letzten 50 Jahren meines Lebens bin ich bestimmt schon weit mehr als nur 1.000km gelaufen.
Bei nur einem km pro Tag käme ich schon auf 18.000km ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.

MarkLeutenberg  09.09.2023, 19:53

Da du aber mehr als einen km pro Tag gehst, hast du die Erde sicher schon mehrfach umrundet.

Jogibaer2017  09.09.2023, 21:38
@MarkLeutenberg

Eine Erdumrundung (40.075km) auf jeden Fall. Die zweite könnte auch noch knapp hinkommen (ca. 4,5 km pro Tag).

Wenn ich jeden Tag einen Marathon (42,195km) laufe, bin ich in knapp 25 Jahren auf dem Mond (Durchschnittlicher Abstand Oberfläche Erde - Mond 376.403km).

Nö. Zumindest nicht bewusst.

Regina3
Beitragsersteller

So hatte ich auch gedacht beim Stellen der Frage. Aber man kann sammeln ...

Schon sehr viele Menschen ja. So sind die römischen Legionen auch überall hingekommen.

Regina3
Beitragsersteller

Aber damals waren die Leute auch (noch) zäh ...

Seit vielen Jahren trifft das bei mir zu, das sind ja nur knapp 3 Kilometer täglich also nicht mal eine Stunde. Ich mache fast täglich mehr, als Rentner habe ich ja Zeit.

Regina3
Beitragsersteller

3 km am Tag ... also in 1 Jahr?

Giovanni47  09.09.2023, 20:39
@Regina3

Jeden Tag und mehr. 1000 Kilometer : 365 Tage gibt in etwa den erwähnten Durchschnitt.