ist jemand der ständig Bilder von sich auf Insta postet zwingend ein Narzisst?

10 Antworten

Das kann tatsächlich ein Hinweis darauf sein. Zum Narzissmus gehört natürlich noch sehr viel mehr. Dennoch zeigen besonders Narzisstische Persönlichkeiten solch ein Verhalten auf den Sozialen Medien. Es ist eine Kompensationsstrategie ihr eigenes ego zu füttern. Sie suchen Aufmerksamkeit und Bestätigung. Sonst fühlen die sich innerlich leer. Jeder der das macht, und ständig was in seine Story postet und/oder Bilder von sich hochlädt hat offenbar ein Problem mit soch selbst und sucht nach anerkennung von Außen. Niemand der sich selbst reich muss ständig irgendwas posten :)

Narzissmus ist eine Persönlichkeitsstörung, die sich durch übermäßige Selbstbezogenheit, Mangel an Empathie und die Notwendigkeit nach übermäßiger Bewunderung auszeichnet.

Also ja. Das sind alles Narzissten

Ich würde davon ausgehen, dass er/sie/es Aufmerksamkeit braucht. Aber Narzisstisch ist das nicht zwingend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied auf GF

Nicht unbedingt. Kann auch andere Gründe haben, wie Wunsch nach Aufmerksamkeit, Likes oder in gewisser Weise bestimmt auch Extravertiertheit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu

Ich kenne so jemanden,die über 1000 Bilder in immer sehr ähnlicher Position auf Insta von sich gepostet hat und in dem Fall kann ich sagen sie hat wirklich narzisstische Züge und nen Knall sowieso

kuestenflueger  15.08.2023, 10:34

den knall sollen alle erleben - ist doch gut gedacht von dem ?