Ist jemand, der immer gut drauf ist, beliebt, weil er immer gut drauf ist oder er ist gut drauf weil er beliebt ist?

9 Antworten

Es gibt bestimmt einen Grund dafür warum die Person gut drauf ist... sie ist gesund... sie ist mit ihrem Umfeld vl gerade eher zufrieden.. hat vl ein paar gute Beziehungen...

Wenn jemand meist gut drauf ist, hat die Person eine gute Ausstrahlung und ist vl auch noch eine gute Hilfe - das kann beliebt bei anderen machen... = die anderen haben was von der Person und die Person ist zufrieden weil alles eher gut klappt...

Ich glaube, dass das miteinander zu tun hat...

Wenn die Person sich in einer Umgebung befinden würde wo sie alles hat aber sie keiner mag - sie jeder nur duldet, wäre sie bestimmt weniger glücklich - da sie dann ja niemanden zum spielen und Spaß haben hätte... meist alleine wäre...

Man kann auch jemanden mögen, der nicht immer gut drauf ist, wenn man die Lage der Person verstehen/nachvollziehen kann und die Person trotz eher schlechter Laune eine gute Hilfe ist... Man kann die Person für andere Dinge schätzen.

Wiedermal hallo ToniKim.

Natürlich gibt es einen Ego-Boost, wenn man anerkannt wird.

Ob man aber nur durch Beliebtheit gute Laune erzeugen kann, bezweifle ich.
Zu guter Laune gehört so viel, da reicht Anerkennung bei Weitem nicht aus.

Wenn man schon gut drauf ist, ist Beliebtheit natürlich nur förderlich, aber beides schließt sich gegenseitig auch nicht aus.

Was ich jedoch verneinen kann ist, dass gut gelaunte Menschen generell beliebt sind. Das ist Quatsch.

Gute Laune steigert in gewissem Maße Sympathie, aber mehr auch nicht.

Viel interessanter finde ich jedoch, dass durch Studien ein Zusammenhang zwischen Beliebtheit und Anpassungsbereitschaft entdeckt wurde.

Das bedeutet, im Schnitt waren die Leute am beliebtesten, die am besten Lügen, also sich verstellen konnten.

Da die guten Lügner ihre wahren Gefühle verbergen können, sehen sie "perfekt" aus und werden so beliebt.

Unter'm Strich kann man also sagen :
Die oberflächlichsten Idioten in unserer Gesellschaft sind am beliebtesten.

Das gibt doch Hoffnung, LG.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – B.Sc- / M.Sc-Studium Psychologie

Ich würde sagen beides.

Wenn jemand gut drauf ist, dann wird man automatisch als sympatisch empfunden. Positive Menschen sind positiv für ihre Mitmenschen.

Aber auch wenn man beliebt ist, ist man doch gut drauf, da man akzeptiert und geschätzt wird und bei den Menschen gut ankommt. Versetze dich in die andere Situation, wenn du nicht beliebt bist. Es ist doch schöner Menschen um sich zu haben, die einen mögen, als wie wenn man Einzelgänger ist.

Ich kenne eine solche Person. Das "gut drauf sein" kommt bei ihr von innen heraus. Ich habe sie noch nie mit schlechter Laune erlebt, oder nicht nett oder unfreundlich. Sogar wenn sie schimpft, ist sie sehr nett.

Daraus resultiert die Beliebtheit, nicht umgekehrt. Ich für mich bin so eher der Charakter einer Hexe, und es ist mir wurscht ob ich beliebt bin oder nicht.

Zum Beispiel die Sarah Collins, die ist immer gut drauf, obgleich sie eigentlich gar nicht erfolgreich ist...:-))) oder?

https://youtube.com/watch?v=H5K7Uxy4NT8

ToniKim
Fragesteller

irgendwie kommt sie mir traurig vor)

LadyBump20  06.04.2017, 20:12
@ToniKim

na ja...interessant wäre doch, wieso sie immer weiter macht, obgleich sie kein einziges video hat, wo sie besser wäre als original...

und sie hat 279 videos...:-)))

extrapilot351  07.04.2017, 07:11

@LadyBump20 Ich gebe Dir Recht. Sarah erscheint beim Singen als völlig ausgeglichener Mensch der mit sich selbst zufrieden ist. Singen scheint sie glücklich zu machen. Ihr Repertoire ist sehr umfangreich. Die Auswahl ihrer Songs zeigt ein großes Music know how.