Ist jemals ein Mensch schon einmal in ein schwarzes Loch geflogen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Das nächste schwarze Loch dass entdeckt wurde, befindet sich etwa 1600 Lichtjahre von uns entfernt. Die Distanz ist für einen Menschen unüberbrückbar. Und wenn auch ein Mensch in ein schwarzes Loch geflogen wäre, hätte er keine Möglichkeit dies zu erzählen. Denn sobald man in das schwarze Loch fallen würde, würde man in die Länge gezogen und gleichzeitig zusammengequetscht. Dies geht solange bis man nur noch kleiner als Elementarteilchen ist. Denn, was sich in einem schwarzen Loch abspielt, darüber weiss man nichts genaues. Man weiss nur soviel, dass das schwarze Loch ein extremer Gravitationsschlund ist, aus dem nicht mal Licht entweichen kann. Ein schwarzes Loch kann nur gesehen werden, wenn es aktiv ist. Dass heisst, wenn Materie in das schwarze Loch gezogen wird, wenn z.B ein Objekt in die Nähe des schwarzen Lochs kommt. Oder wenn ein Doppelsternsystem vorhanden ist, dann zieht das schwarze Loch die Materie seines Begleiters, spiralförmig ins schwarze Loch. Aktive schwarze Löcher werden Quasare genannt. Quasare schiessen Plasmajets heraus, die zwischen Lichtstunden und Lichtjahre betragen können. Diese Plasmajets können bis 90% der Lichtgeschwindigkeit erreichen. Um einmal eine Vorstellung der ungeheueren Kräfte zu bekommen; Um die Erde in ein schwarzes Loch verwandeln zu können, müsste man die Erde auf 9mm komprimieren. Die Sonne immerhin noch auf 3 Kilometer! http://de.wikipedia.org/wiki/V4641_Sagittarii

azrael1313  22.06.2011, 20:21

Danke für die HA :o)

Leonor1973  14.02.2023, 19:30

Danke das hat mir wirklich geholfen.

Leonor1973  14.02.2023, 19:35

Hat man schon raus gefunden wie es dort ist? Welche Temperatur?

Da diese Dinger sich nicht gerade um die Ecke im Weltall befinden und die Menschheit momentan sogar noch Probleme hat, relativ nahe Ziele wie z.B. den Mars anzufliegen: Nein

Leonor1973  14.02.2023, 19:31

Geht das auch ein bisschen genauer? Also nicht böse gemeint.

Nein, aber wenn du wissen willst was passieren würde wenn ein Mensch da mal reinfliegen würde empfehl ich dir "Die illustrierte Geschichte der Zeit" -> da wird es erklärt.

Klar, in diversen Filmen.... ;-)

Nein, natürlich nicht. Kann aber bald passieren, dass wir alle dort landen wenn die in Cern weiter ihre Experimente machen. :-D

Hubertt  11.10.2010, 03:37

Bevor du weiterhin Blödsinn über CERN erzählst lerne mal Physik ;-)

Nein, ganz sicher nicht.

Wenn du mehr über schwarze Löcher wissen willst dann guck mal hier

.

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/11/ein-schwarzes-loch-erzeugt-eine-galaxie.php

.