Ist jedes Land nur eine RIESEN Firma?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein ganz im Gegenteil

Überleg mal:

McDonald's ist eine Firma, und die dürfen nicht einfach zu den Menschen gehen, und sie dazu zwingen Big Mac's zu kaufen. Und sie dürfen sie nicht enteignen oder einsperren wenn sich die Menschen dem weigern.

Der Staat (Das Land) hat aber absolut das Recht dir Dinge zu verkaufen die du nicht willst, und dich deines Eigentum und deiner Freiheit zu berauben.

Also Obwohl ein Staat und ein Unternehmen beide wirtschaftlich handeln besteht der Unterschied darin das ein Unternehmen seinen Umsatz mit freiwilligen, einvernehmlichen Kunden verdient, während der Staat seinen Umsatz durch Gewalt erhält...

Der Staat gleicht also viel eher einer Mafia Organisation die Schutzgeld eintreibt...

Ich bin der Meinung, dass jeder sein eigenes Weltbild formen darf.

Ich finde das beschriebene jedoch eher problematisch. Würde mich selbst eher nicht anfreunden damit.

SakiVibe
Beitragsersteller

Wie sieht du das? Ein freies Leben oder hast du DRUCK von außen, damit du etwas machst?

vhxse  29.09.2024, 22:02
@SakiVibe

Druck von außen ist ganz natürlich. Es gibt aber Unterschiede welchen Druck man zulassen sollte und welchen nicht. Wenn dich ein System oder ein Mensch zwingt die Welt nach seinem Ermessen zu gestalten, ist das nicht dasselbe wie wenn der Winter dein Überleben bedroht.

Das ist absurd. Einfach mal auf Wikipedia schauen, was ein Land ist und was eine Firma.

SakiVibe
Beitragsersteller

oje..

Charly1990  29.09.2024, 22:21
@SakiVibe

Du hast halt keine Ahnung und solltest dir dazu Wissen verschaffen, das geht über Brockhaus oder Wikipedia.

SakiVibe
Beitragsersteller
@Charly1990

Es geht hier nicht um die zwei Begriffe. Ich hoffe es ist dir klar. Es gibt um das System dahinter, aber keine Ahnung, ob du das wirklich so fassen kannst.

Frag mal die Höhlenmenschen, ob die nicht arbeiten mussten, um zu überleben...