Ist jeder Ring mit Rubin Steinen ein Verlobungsring?

4 Antworten

Traditionell ist in Deutschland der Verlobungsring identisch mit dem Ehering (nur die innere Gravur ist anders). Nach dem Verlobungstag wird der Ring am linken Ringfinger, nach der Eheschließung dann am rechten Ringfinger getragen. Aber heute ist das oft anders.

Verlobungsringe sind total unterschiedlich - ich z.B. kenne niemanden, der einen Rubin im Verlobungsring hat.

Jeder Ring kann auch einfach als Schmuck getragen werden.

Mein Verlobungsring war am rechten Ringfinger, weil ich links den Ehering getragen habe.

Wenn du das aber auf deutsche Art tragen willst, dann umgekehrt :)

Hallo dora77, 👋

Ist jeder Ring mit Rubin Steinen ein Verlobungsring?
nein, selbstverständlich nicht.
Ist jeder Ring mit Rubinsteinen ein Verlobungsring?

Nein.

Oder kann er auch nur als Schmuck getragen werden?

Ja klar. Die meisten Ringe mit Rubinen werden

als einfach nur als Schmuck getragen.

An welcher Hand wird der Verlobungsring getragen?

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Nicht jeder Ring mit Rubin ist ein Verlobungsring, nein.