Ist jeder Mensch auf dieser Welt ersetzbar?

10 Antworten

Ja gibt es! Ich glaube fest an die große Liebe. Auch wenn es in unserer Zeit so scheint als würde sie nicht mehr existieren. jeder Mensch ist einzigartig, niemand ist ersetzbar der wirklich zu einem passt. Es liegt in meinen Augen einfach daran dass so viele sich nicht mit dem Partner glücklich schätzen den sie haben sondern mehr Abwechslung wollen und diese nicht in ihrem Partner finden, einfach weil wir immer unzufrieden sind.

So weit meine Meinung dazu.

Schönen Abend noch :)

Also meiner Meinung nach, gibt es mehrere Menschen auf der Welt mit den du dich gut verstehst oder sogar eine Beziehung anfangen würdest! Also es gibt für mich nicht den perfekten Menschen auf dieser Welt !

PS: Das ist meine persönliche Meinung !😊👍

Also prinzipiell gibt es immer mehrere Menschen, die zu einem passen. Sonst gäbe es wohl die Menschheit schon gar nicht mehr. :-)

Aber wenn man sich in einen Menschen verliebt hat und mit diesem über einen langen Zeitraum von vielen Jahren/Jahrzehnten zusammenlebt, verändern sich beide Partner und stellen sich aufeinander ein.

Klar ist der romantische Flair, der zu Beginn einer Beziehung vorhanden war, weg, aber dafür wurde aus dieser romantischen und kurzlebigen Liebe eine langlebige dauerhafte Beziehung. Solch eine Beziehung ist harte Arbeit und es wird immer wieder die Versuchung kommen mit einem neuen Menschen romantische Abenteuer zu erleben. Aber wenn man ehrlich zu sich selbst ist, wird man merken, dass dieser andere Mensch nur so anziehend wirkt, weil er einfach neu und unbekannt ist und nicht weil du ihn/sie mehr liebst als deinen jetzigen Partner.

Meiner Meinung nach ist eine dauerhafte Beziehung jeder kurzlebigen romantischen Liebe vorzuziehen. Dies sehen heute leider viele anders.

Für mich gibt es definitiv nur die eine. Ich habe 3 Jahre lang um sie gekämpft und am ende hat es sich gelohnt. Es gab für mich nie eine Alternative & ersetzbar war sie auch nie.

..& auch wenn dich jmd wirklich schlecht behandelt, heißt das nicht, dass man ihn dann automatisch vergisst weil einem "nichts anderes übrig bleibt".

Annrobot97  29.05.2016, 10:39

was, haha^^ Ja, das denke ich auch. Aber ich bin der Meinung, dass nicht jeder Mensch ersetzbar ist. ;)

zZWhiteFusionZz  29.05.2016, 00:11

aha eine lesbe sehr interressant aber dass diese haltung von sexualität nicht anerkannt wird von vielen ist dir klar?

SPAß haha fast reingefallen oder?

aber jz mal zum thema ist es nicht von mensch zu mensch unterschiedlich?

Jetzt mal auf die Überschrift bezogen: nicht jeder Mensch ist ersetzbar. Die Eltern zB kann man nie ersetzen.
Zu deiner Frage: In der Liebe ist jeder Mensch "ersetzbar" und das sogar leichter als man denkt. Einen Menschen "1 zu 1" zu ersetzen ist aber nicht möglich, da jeder Mensch einzigartig ist. Da der Mensch grundsätzlich nicht auf Monogamie ausgelegt ist, ist es sehr schwierig einen Partner "auf ewig" an sich zu binden. Beziehungen im Jugend oder Kinderalter halten so gut wie nie für immer. Ich glaube daran dass es diesen einen Mensch gibt, der wie für einen geschaffen und mit dem man den Rest seines Lebens verbringen kann. Ob man diesen Menschen jemals trifft ist die andere Frage. Allgemein sollte man nicht mit solchen Ängsten in eine Beziehung gehen, sondern optimistisch sein. Ob Beziehungen für immer halten ist eine Sache der Einstellung.