Ist jeder Demokrat ein Antifa Anhänger?

7 Antworten

Nein.

Nicht jeder Antifaschist ist ein anständiger Mensch, aber jeder anständige Mensch ist Antifaschist.

Die meisten Antifaschisten sind gegen "die Antifa". Die bedeutet nicht "nur gegen den Faschismus zu sein", sondern ist ein ungeordneter Verbund mit vielen gewaltbereiten Organisationen.

Dass ich als Antifaschist gegen Gewalt bin, außer unter GG 20 (4), ist für mich selbstverständlich.

Naja nicht ganz.

Man muss keiner Antifaschistischen Gruppierung angehören um Antifaschist zu sein. Jeder Demokrat sollte aber Antifaschistisch eingestellt sein, da geb ich dir recht.

Unter den Leuten die man in den Medien oder auf der Straße mit Antifa Flaggen oder Kleidern usw. sieht, sind zum Teil auch Linksextreme dabei die dann scheiße bauen und negativ auffallen weshalb der Begriff "Antifa" eher einen schlechten Ruf hat.

Man darf aber nicht verallgemeinern und sagen Antifa sind nur Linke, Linksextreme oder gewaltbereite Schläger.

Die Antifa ist genau das Gegenteil von demokratisch. Sie ist eine Gruppierung die von den Mitgliedern getragen wird und auch gewalttätig und mit kriminellen Mitteln versucht einen demokratischen Wandel zu verhindern. Die Antifa hat mit Demokratie so viel zu tun wie ein Metzger mit Tierschutz. Sie ist eine Organisation der linken Ecke und wird auch von diesen unterstützt. Einer meiner Lehrer sagte mal:" Du musst die Geschichte (oder Vergangenheit) kennen um die Gegenwart zu verstehen. Heute sind die Menschen von den Medien völlig verblendet und können sich keine Meinung bilden. Sie übernehmen daher einfach die Einstellung zum Beispiel von Lehrern und die sind ja bekanntlich meist etwas einseitig belastet und kennen die Realität auch nur aus der Schule. Das wahre Leben aber und die Wirtschaft findet draußen statt... und Bildung fängt erst nach der Schule an. Bildet euch Leute, es ist enorm wichtig.. Danke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eisenschlumpf  21.06.2024, 15:39
Heute sind die Menschen von den Medien völlig verblendet und können sich keine Meinung bilden.

Sie lassen sich verblenden.

Sie übernehmen daher einfach die Einstellung zum Beispiel von Lehrern

Oder von den Eltern, den Medien, den Reptiloiden. Hauptsache, es gibt eine Ausrede.

und die sind ja bekanntlich meist etwas einseitig belastet

Ich zweifle dran.

und kennen die Realität auch nur aus der Schule.

Was hattest Du für Lehrer?

Das wahre Leben aber und die Wirtschaft findet draußen statt...

Das wahre Leben geht schon als Säugling los.

und Bildung fängt erst nach der Schule an

Sicher nicht.

Antifa steht für das genaue Gegenteil demokratischer Werte. Das ist ja so als ob du sagst jeder Islamist wäre auch automatisch Pazifist.

Nein, da du ja dann sagst, das jeder, der Für die Demokratie ist, automatisch Links bis Linksextrem ist