Ist jede Airline schonmal abgestürzt?

6 Antworten

Nein. Es gibt einige kleine und sehr neue Fluggesellschaften. Die Fliegen, verglichen mit den großen, sehr wenig. Deswegen ist noch nichts passiert. Werden sie alt oder groß genug, sind sie auch mal dran.

Eine Frage der Statistik

Nicht jede, EasyJet, Eurowings, sundair oder auch Condor sind meines achtens noch nicht abgestürzt. Aber desto älter die Fluggesellschaft desto mehr Unfälle könnten passieren.

Von Flugzeugen weiss ich es nicht. Aber die letzte in Europa abgestürzten Airline war Alitalia.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 30 Jahren praktizierender Schaman