Ist italienisch und spanisch ähnlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich spreche beide Sprachen gut, bzw. bin in diesem Feld tätig und es gibt definitiv sehr viele Ähnlichkeiten. Man kommt beim Lernen zwar sehr schnell voran, aber ich würde dir trotzdem davon abraten, wenn du nicht professionell damit zu tun hast. Es ist sehr wahrscheinlich, dass man es durcheinanderbringt und am Ende keine Sprache richtig spricht. Gerade, wenn man vielleicht ein paar Jahre Pause macht, bleibt dann langfristig so ein " Kuddelmuddel".

Vielleicht ist Französisch eine gute Idee für dich, das ist auch leicht zu lernen und man verwechselt es nicht so leicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Linguistik

Beides sind romanische Sprachen und es gibt sehr viele Ähnlichkeiten, von denen man profitieren kann. Aber es kommt natürlich auch drauf an, wie gut dein Spanisch schon ist.

Die beiden Sprachen sind ähnlich aber nicht eng verwandt (enger ist die Verwandtschaft zwischen Spanisch und Portugiesisch). Ich spreche ziemlich gut Spanisch, verstehe in Italien auch einige Worte und Sätze, habe aber Probleme mit dem Sprechen.