IST ITALIENISCH ÄHNLICH WIE ENGLICH?

10 Antworten

Englisch und Italienisch sind sich schon untereinander ähnlich. Deutsch und Italienisch sind es aber auch. Die Ähnlichkeit ist jedoch nicht sehr groß. Das Englische ist dem Italienischen jedoch z.B. viel ähnlicher als dem Chinesischen. Ich kann zwar kein Chinesisch, das ist jedoch keine indogermanische Sprache. Ich kann auch kein Italienisch aber Latein. Schau Dir nur mal ein paar Worte an, die sich durchaus nicht zufällig ähneln. hundred, hundert, centum. hound, hund, canis. heart, herz, cord Und das ist jetzt nur eine Gruppe von Worten, die in romanischen Sprachen mit einem k-Laut beginnt und germanischen Sprachen einen h-Laut am Anfang hat. Aber im Prinzip sind es ganz eng verwandte Wörter.

crazyrat  20.05.2012, 09:24

Einzelne Worte stellen aber keinen sprachlichen Zusammenhang dar. Es ist eher die Grammatik, die die Sprache ausmacht. Von daher ist die Antwort eher ein Fail.

CidHighwind  20.05.2012, 13:08
@crazyrat

Ja, das ist schon klar. Aber auch von der Grammatik her ähneln sich die Sprachen. Jeder, der verschiedene europäische Sprachen in der Schule lernt, dem ist klar, dass sie sich ähneln und zwar bestimmt weit mehr als eben nicht indogermanischen Sprachen.

Nachdem italienisch eine romanische Sprache ist, im Gegensatz zum Englischen (angelsächsischen), das dem westgermanischen Sprachraum zugezählt wird, hat es keinerlei Ähnlichkeiten.

'Im modernen Italienisch sind - wie z.B. auch im Deutschen - einige Worte aus dem Englischen übernommen worden... das ist alles!

LG

Zwar ist diese Frage schon einwenig alt. Aber vielleicht hilft das für andere, die immernoch danach suchen....

Und tatsächlich, auch wenn Italienisch und Enlglisch sich komplett anders anhören, so sind manche Wörter  sehr ähnlich.

Hier ein Abschnitt von Wikipedia:

"Umgekehrt übernimmt das Englische auch Begriffe aus mehr als 50 Sprachen, darunter aus anderen europäischen Sprachen wie Italienisch...etc."

"Beweisen" kannst du mit dieser Webseite nichts. Aber da Englisch (Wie z.Bsp. Deutsch und Schwedisch) eine Germanische und Italienisch (wie z. Bsp. Spanisch und Französisch) eine romanische Sprache sind, sind sie NICHT verwandt oder ähnlich.

Es sind zwar beides Sprachen,aber wenn dein Freund Englisch kann würde er merken das Italienisch total anders geht und sich anders anhört bzw. ist Italienisch überhaupt nicht ähnlich bis auf das es zwei Sprachen sind...