Ist ist das nicht langweilig eine Serie mehrfach zu gucken?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja.. Wenn man eine Serie mit beispielsweise 5 Staffeln geschaut hat, dann hat man viele Dinge, die nicht gerade zur Haupthandlung gehören, aus Staffel 1 schon wieder vergessen. Wenn man in der Zwischenzeit noch andere Serien geschaut hat, dann kann man sich an noch weniger exakt erinnern.

Außerdem finde ich es total spannend zu sehen wie durchdacht ein Drehbuch sein muss/ist. Wenn man beispielsweise schon weiß, welche zwei Charaktere in der nächsten Staffel zusammen kommen, dann achtet man automatisch mehr auf deren voriges Verhältnis und viele Andeutungen, die man so gar nicht bemerkt hatte, fallen einem auf. Generell fallen einem bei dem wiederholten gucken einer Serie/eines Filmes viele neue Feinheiten auf.

Ich schaue Serien außerdem auch oft ein weiteres mal, weil ich die Schauspieler einfach genial finde. Meist auf Englisch.

Eigentlich ist das gar nicht so langweilig wenn die Serie megas geil war. Ich wollte selber mal eine Serie nochmal gucken weil ich die vor einem halben Jahr angeguckt habe aber ich habe nur eine Staffel angeguckt. Wenn man die Serie lange nicht gesehen hat ist es eigentlich ganz lustig.

man entdeckt ganz neue sachen und interpretiert etwas ganz anders wenn man serien in unterschiedlichen lebensphasen ansieht....natürlich gilt das nicht für millennials

jasgaba  18.10.2019, 22:59

das beste beispiel ist eigentlich dinner for one, zwar keine serie, aber etwas was man irgendwie jedes jahr zu silvester schaut und immer wieder was neues entdeckt, erst ist einfach lustig, dann begreift man was die alten leute jedes jahr machen, wenn sie die treppe hoch gehen usw.....

Ich mach mich dann immer über die Figuren lustig, weil ich weiß, dass sie falsch handeln werden und warum😂