Ist der Iran ein schönes Land?

7 Antworten

Ja, der Iran ist tatsächlich ein schönes Land und es lohnt sich für Leute, die sich auch für die Kultur dort interessieren auch dahin zu reisen.

Besonders schön sind die Orte: Kish, Mashad und Isfahan.

In Teheran (die Hauptstadt) gibt es auch ein paar schöne Sachen aber für Menschen, die etwas älter sind und sich auch nicht auskennen, nicht zu empfehlen.

Außerdem ist Iran auch als das Land der 4 Jahreszeiten bekannt.

Perfekte Frage für mich ;-)

Ich war schon öfters in Iran, aber das ist wirklich nur ein Ort, wo man hingehen sollte, wenn man sich für die Kultur dort interessiert, ansonsten ist es nicht empfehlenswert, außer auf der Insel "Kish", da ist es ziemlich schön. Teheran ist halt eine Stadt, wo man nicht unbedingt seinen Urlaub verbringen sollte, aber Orte wie Kish, Mashad, Isfahan oder vielleicht auch Orte im Süden sind ziemlich schön.

Fazit:

• Wenn du an der Kultur interessiert bist: Ja, empfehlenswert dort hinzureisen

• Wenn du dich amüsieren willst, eher nicht

Nun zurück zu deiner Frage: Ob es ein schönes Land ist? Ja, wenn man von den überfüllten Städten absieht, es ist aus meiner Sicht hübsch.

undertaker888
Fragesteller

vielen dank für diese top antwort

Ein sehr schönes land hat mehr grünes umwelt als in deutschland. ;) aber leider ist das land wie eine gefangdenes land wegen der regierung. ;(