Wie leben die Menschen in Iran und ist Iran ein moderne arabische Land?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antwort von Jokerfac3 ist arg ideologisch. Der Iran hat auch schöne Seiten und ist kein blanker Horrorstaat. So frei wie Europa ist er allerdings nicht.

Auf youtube gibt es einige interessante Dokus, mit denen du dir ein Bild machen kannst von den Staaten, die dich interessieren. Achte immer darauf, WER die Dokus gemacht hat, dann weißt du auch, mit welcher ideologischen Brille etwas berichtet wird, und kannst dir selbst ein ausgewogeneres Urteil bilden.

Austria20
Beitragsersteller

Danke. :) Ich werd mal den doku schauen. Ich schaue die Doku von ZDF, Erste, Arte, 3sat und Phonig an. Weil die eportage dort waren. :)

Erstens ist Iran KEIN ARABISCHES Land, der Iran ist im Gegensatz zu den anderen Ländern im nahen Osten sehr modern, was noch vor 30 Jahren unter dem Shah (König Irans) eines der modernsten Länder der Welt war, hat heute schon längst seinen Glanz verloren doch trotz all dieser Probleme sind sehr viele Städte modern Tehran, Rasht, Tabriz und Bandar Abbas. Schau dir die Dokus im Internet an da kannst du dir ein Bild machen

Wie bereits andere User erwähnt haben ist der Iran kein arabisches Land:)

Die Menschen im Iran im Jahre 2018 leben nicht allzu unterschiedlich von Leuten die die Deutschland leben. Klar gibt es ländliche Gebiete in denen viele Dinge noch anders aussehen aber vor allem in den Städten ist kein gravierender Unterschied zu Europa zu erkennen. Bis auf die Gesetzte wie kein Alkohol, Kopftuchpflicht etc. leben die Menschen ziemlich ,,normal''

Der Iran ist ziemlich reich und modern. Also in den großen Städten kannst du alles machen was du willst. Die Leute sind mehrheitlich gebildet & chillig...

Ne überhaupt gar nicht modern. Da ist Türkei viel besser in Menschenrechte und Humanismus. Trotz der Inflation und den Differenzen zur EU. Iran ist ein Islamischer Staat wo dieser Humeni oder wie er auch heißt die Menschen unterdrückt und das Volk mit harter Hand führt. Frauen haben es da besonders schwer da sie als schwaches Geschlecht gesehen werden und überhaupt kein Mitspracherecht haben usw. Iran hat mit dem Westen ÜBERHAUPT NICHTS ZU TUN. 40% des Volkes sind türkisch Stämmen im Iran. Deswegen kommt es immer wieder zu Aufstände im Land gegen das Regime die aufs Volk Schei....

Ehrlich gesagt habe ich viele von diesen Iranern kennengelernt und finde sie total merkwürdig. Sie glauben das sie was besonderes sind (Lach)

Vor allem sind sie feindlich gegenüber ihren Muslimischen Nachbarstaaten eingestellt. Sie haben sich verkauft an die Amis die sie immer ausnutzen usw. Mittlerweile sind sie von Länder wie Türkei, Azerbaican und den anderen türkischstämmigen Ländern ausgeschlossen und haben kein Einfluss auf sie.

Woher ich das weiß:Recherche

shayan2008  16.04.2024, 21:07

Als Iraner stimmt das schonmal gar nicht was du laberst.. geh da einfach mal hin und du wirst sehen wie schön und "modern" der Iran ist.

mtya32  16.11.2023, 18:39

Keine Ahnung wo du Recherchiert hast,aber lass es einfach🤣🤣

mtya32  16.11.2023, 18:38

4% der Bevölkerung sind Türken🤦‍♂️🤣

mtya32  16.11.2023, 18:26

Diese Deutschen sind ehrlich komisch.

Sie denken Sie können sich über andere Nationen witzig machen(Lach)

Elias546  13.11.2022, 13:23

Das hört sich ja echt Schlimm an! Schade ☹️ Ich bin nämlich Iraner und habe dort gewohnt. Un der Iran hat nichts mit fem zu tun, was du da redest. Wenn du von einer Sache keine Ahnung hast, dann hör auch auf, irgendeine schei*e zu labern! Nur, weil manche Iraner nicht Nett sind, heißt es nicht, dass Alle Iraner so sind. Erlaube es die nie wieder, so über mein Land und mein Volk zu reden! Außerdem macht das, was du sagst absolut keinen Sinn - Ich sagen auch nicht, dass Alle Deutsche Naz*s seien, nur, weil manche es sind.

Schäme dich…

sabalan  11.03.2023, 04:49
@Elias546

Halt doch den Mund, die Iraner leben momentan im elend wegen dieser Schmutz Regierung.

Elias546  02.05.2023, 11:45
@sabalan

Derjenige, der seinen Mund halten sollte, bist du. Ich habe selber im Iran gelebt und so, wie es hier beschrieben wird, ist Iran nicht. Eins stimmt ich dir zu, die Regierung ist nicht gut. Aber man sollte auch nicht immer alles glauben, was man in den Medien sieht. Die Medien lügen zwar nicht, übertreiben aber meistens. Außerdem würde ich an deiner Stelle etwas höflicher sein. Zudem ist, wie gesagt, mein Heimatland meistens gar nicht so schlimm. Ich kann das aber inzwischen nicht beurteilen, weil ich seit 5 Jahren nicht da war. Trotzdem habe ich ein Kommentar geschrieben, damit sich auch mehr Touristen in den Iran trauen und erleben, dass der Iran schon ganz anders ist, wie meist verbreitet. Mit solchen Kommentaren und Verbreitungen bist eher du (und manch Andere) diejenigen, die den Iran und das Volk zusammen in den Dreck ziehen. Also würde ich mit an deiner Stelle immer vorher überlegen, was ich sagen oder schreibe. Außerdem nochmal zur Erinnerung: „Schreibe respektvoll und sachlich, hilf deinen Mitlesern weiter.“ gutefrage

LG

Elias546  02.05.2023, 11:50
@sabalan

Außerdem macht das keinen Sinn, was du da sagst. Du schreibst so, als würde ich sagen, dass Iraner voll gut leben würden und die Regierung ihren Job gut erfüllt. Wobei hier aber nie die Rede von der Regierung war. Dieser Kommentar, ganz am Anfang, ist feindlich meinem Volk gegenüber „Sie denken, die wären was besonders, sie sind so rassistisch, usw.“

So etwas lasse ich mir nicht gefallen und deinen Kommentar genau so wenig.