Ist Inzest bei Tieren schlimm?

6 Antworten

Sprecht bitte Montag direkt mit Eurem TA damit er auch über einen möglichen Abbruch der Trächtigkeit informieren kann

ja die große Gefahr ist gegeben.

Im Tierreich ist Inzest Normalität.

LukaUndShiba  06.03.2022, 19:41

Das ist Schwachsinn. Bzw führt es genau so zu Missbildungen und Behinderungen

Dahika  07.03.2022, 12:31
@LukaUndShiba

oder zu besonders guten Tieren. Inzucht selbst macht keine BEhinderung, sondern sie macht lediglich verborgene Mängel sichtbar. Oder verborgene Qualitäten.

Das reine arabische Pferd zum Beispiel ist seit Mohammeds Zeiten eine Inzuchtrasse. Die BEduinen, die Züchter dieser Rasse, sind sicher nicht mit der STute durch halb Saudi -arabien gezogen, um einen Hengst für sie zu finden. Sie nahmen den nächstbesten Hengst, er musste nur reinrassig sein und Vater/Tochter oder Mutter/Sohn Verpaarung war verboten, also keine Inzestzucht. Bruder/Schwester, -vetter/Nichte/Onkel etc...ist erlaubt.
ALLERDINGS hatten die Beduinen die Regel: was der Karawane nicht folgen kann, bleibt zurück. Die Wüste brannte alles Schwache aus, Unter diesen harten Bedingungen kann man natürlich Inzucht betreiben - und das reine arabische Pferd ist bis heute eine inzuchtresistente Rasse.

Dahika  07.03.2022, 13:21
@LukaUndShiba

aber manche unkundigen User meinen, dass Inzucht selbst zu Behinderungen führt,. Das ist aber falsch. Die Inzucht selbst führt nicht zu Behinderungen, jedenfalls nicht in dem Sinne wie es Alkoholmissbrauch tut, Inzucht macht verborgene Anlagen nur sichtbar.

Ja, könnten! sie

Es könnte schon passieren, es ist bei unseren Schweinen schon oft passiert...

Das schlimmste was bei uns passiert ist, das die Ferkel nicht gewachsen sind

Geh zum TA