Ist Intimität bei Kinderfreundschaften normal?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kommt schon vor. Ich habe im Kindergarten mit einer Freundin und einem Freund Doktorspiele gemacht und mit 10 ca auch intime Erfahrungen mit meiner damaligen besten Freundin gemacht, wo wir quasi gespielt haben, als wäre einer von uns der Junge und wir hätten Sex.

Jedes Kind in diesem Alter entwickelt sich auch Sexuell weiter und will seinen Körper oder den von anderen näher kennenlernen. Das ist also völlig normal, auch wenn nicht viel darüber gesprochen wird. Es gibt viele Kinderbücher, die über den Körper aufklären. Da wird natürlich auch interesse geweckt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt durchaus so Doktorspiele und so, also ja denke schon (Habe es selbst nicht gemacht, aber habe von einigen gehört, dass sie es gemacht haben)