Ist Integralrechnung ein großes Thema? Kann man das in 2 Tagen lernen?

3 Antworten

Es ist ein sehr wichtiges Thema und bildet mit der Differenzialrechnung zusammen die Analysis.

In der Stochastik(speziell:Normalverteilung) spielen Integrale und Integralfunktionen eine enorm wichtige Rolle.

Hängt davon ab, ob du das wirklich von 0 lernst (oder halt schon im Unterricht aufgepasts hast und die Grundsätze verstehst), und wie tiefgehend es ist. 2 Tage müssten aber ziemlich knapp sein, vorallem da du in der Zeit nicht die Intuition für die Integrationstechniken bekommen wirst

Ja, das ist ein recht umfangreiches Thema. Innerhalb von zwei Tagen kannst du vielleicht die Regeln lernen, aber du wirst keine Übung haben, und die ist beim Integrieren echt wichtig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Promotion in Angewandter Mathematik

Binkrass
Beitragsersteller

Und 5 Tage?