Ist in teureren Markenschuhen wie Adidas Echtleder von Tieren drin?

5 Antworten

Bei Schuhen, auf denen das draufsteht bzw. auf der Verpackung steht - ja.

Was meinst du? Echtleder, das nicht von Tieren ist, gibt es nicht.

Somit sind auch adidas-Schuhe aus "Echtleder" notwendigerweise aus Echtleder von Tieren gefertigt.

Woraus Schuhe gemacht sind, steht in der Produktbeschreibung. Wobei Kunstlederschuhe bzw Kunststoffschuhe was Ökologie angeht, keineswegs "besser" sind.

die wenigstens schuhe sind vegan, wenn Du das meinst. (hier kreigst du vegane: https://www.rootsofcompassion.org/de/schuhe-2)

und ansonsten kommt es doch auf den schuh an und lässt sich so allgemein nicht beantworten.
Meine adidas schuhe, die ich von meinem opa geerbt habe, waren definitiv mit echtem leder.

Frag doch mal im laden nach wenn nicht dann schau mal in der Sole dass kleine Etikett da steht dass bestimmt drauf. Ich hoffe ich konnte helfen  😊

Ich glaube die Bestandteile stehen immer irgendwo beim Schuh. Wenn du vegane suchst, dann google doch einfach vegane Schuhe! (: