Ist in meinem Gehäuse Platz für eine Wasserkühlung?

Gehäuse - (Computer, Technik, PC)

3 Antworten

Ne AiO mit 120mm sollte kein Problem sein, Custom wäre möglich, entweder mit wenig Radiatorfläche oder externen Radi (z.B. Phobya 1080 ;) )

Woher ich das weiß:Hobby – Über 10 Jahre Erfahrung mit Overclocking und Watercooling

vivimaus90  09.04.2021, 17:35

Hm, ich habe in meinem Gehäuse ähnliche Platzprobleme. Wie macht man das dann mit den Schläuchen? Denn als einziger Platz bleiben ja dann die Laufwerkskäfige für den Ausgleichsbehälter, oder?

Lauchfiedel88  19.12.2021, 16:09
@vivimaus90

War lange inaktiv aber es gibt da relativ viel Möglichkeiten. Zuerst sollte man sich zwischen einer AIO oder einem Custom Loop entscheiden. Custom Loop ist (meine Meinung) wenn er schön werden soll mehr als nur ein bisschen teurer. Idr passen AIO´s relativ gut und die Schlauchlänge war bis jetzt bei mir nie ein Problem, würde also sagen nur in seltenen Fällen wenn überhaupt :)

Eine Custom Wasserkühlung passt da eher nicht rein.

Eine AiO Cpu Kühlung könntest du bestimmt iwie unterbringen, Sinn macht das aber wohl keinen

WichtTG
Beitragsersteller

Achso und ich habe einen Intel Core i7 7700K Prozessor.

WichtTG
Beitragsersteller

Ok, hast du irgendwelche Vorschläge?
Mein Gehäuse lässt 160mm Lüfter zu.

WichtTG
Beitragsersteller

Wieso macht das keinen Sinn?

Phil093  20.03.2018, 19:19
@WichtTG

Weil ein guter Lüftkühler nicht schlechter ist, als ein Aio-Kühler

Wird eng. Lieber einen guten Luftkühler, der steht einer AIO in nichts nach.

https://www.youtube.com/watch?v=armKhp9QFNM&

WichtTG
Beitragsersteller

Danke das Video war sehr hilfreich👍🏻.
Hast du Vorschläge für eine gute Luftkühlung mit höchstens 160mm, eine die nicht laut ist und die Temperatur des Intel Core i7 7700K gut regelt?