Ist in Eistee Koffein drinne?

8 Antworten

meistens nicht, manchmal schon. Aber Teein ist drin, wirkt ähnlich.

ErsterSchnee  21.08.2010, 15:09

Teein ist Koffein - es sind nur zwei Namen für ein- und dasselbe.

ErsterSchnee  21.08.2010, 23:41
@FSeidt

Koffein und Teein ist dasselbe - also ist im Kaffee logischerweise Teein drin, weil es ein anderer Name für Koffein ist.

Meistens ist in Eistee Schwarzer Tee enthalten,der Teein beinhaltet,ist eine Art von Koffein.

Wenn er aus Schwarztee gemacht wurde, dann ja. Es gibt aber auch Eistee aus Früchtetee, der sollte eigentlich koffeinfrei sein.

Eistee besteht aus Wasser, Zucker, Zusatzstoffen, Schwarztee/ Schwarztee-Extrakt / aromatisiertem Tee und Aromen. Auf Grund des Tee-Anteils ist er koffeinhaltig. Der Koffeingehalt hängt von der Zusammensetzung des Getränks ab, ist aber annähernd mit dem von Colagetränken vergleichbar. Eistee ist auch gemischt mit Fruchtsäften oder Mineralwasser erhältlich. Der Zuckeranteil von Eistee ist oft ähnlich hoch wie in Limonade

http://www.grundschulernaehrung.bayern.de/katalog/koffei05.htm