Ist in einer Sim Karte GPS drinne (siehe Bild)?

7 Antworten

solange es nicht im Handy ist nicht. Aber theoretisch könnte einer eine weggeworfene Sim-Karte in ein anderes Handy stecken und dann sogar an Kontaktdaten kommen die noch vom alten Handy stammen. Aber nur wenn er eine gerichtliche Verfügung hat wird der Provider die Kontaktdaten rausrücken. Würde also nur was bringen wenn Schwerverbrecher das zerstören ;-)

und ich meine jetzt nicht kontaktdaten die auf der sim gespeichert sind, die könnte man ja vorher einfach so löschen ... sondern allein durch die SimKarten Nr. beim Provider dann 1 Monat zurück abfragbar sind.

Nein. Da ist keins drin. Da brauchst du dir keine Sorgen machen...und kaputt machen brauchst die auch nicht, ausser um auszuschließen das Sie jemand noch verwendet.

In der Sim Karte sind evtl. Nummern gespeichert und diese sollen eben nicht durch andere gefunden werden.

iqKleinerDrache  26.11.2019, 13:59

aber man kann ja vor wegschmeissen im Handy einen Befehl auslösen der die SimKontakte löscht.

nein. das ist die simkarte.. die goldfläche auf der ausenseite sind nur die kontakte.

Nein, eine SIM Karte hat kein GPS, eher das Handy.