Ist in den Curywurst Chips von Funny Frisch Wurst drin?

10 Antworten

Zum Erschrecken aller Veganer und Vegetarier, natürlich NICHT.... Sie heissen STYLE und nicht CurryWurstChips.

Ausserdem: Blick auf die Inhaltsangaben tut Wunder

Kartoffeln, Sonnenblumenöl, Zucker, Speisesalz, Tomatenpulver,
natürliches Aroma (enthält Sellerie), Hefeextrakt (enthält Gerste),
Zwiebelpulver, Säuerungsmittel (Essigsäure, Citronensäure,
Natriumdiacetat), Currypulver, Aprikosenpulver, Knoblauchpulver,
Schinkenspeckpulver, Dextrose (geräuchert), Gewürze, Farbstoff
(Paprikaextrakt), Milchzucker

Also,,, nix für dich, weil Schinkenspeckpulver.

PS. Hefe lebt übrigens auch

https://www.funny-frisch.de/produkte/chipsfrisch/currywurst-style.html

Diese Chips sind nicht vegetarisch. Vermutlich enthalten sie Gewürze tierischen Ursprungs.

Auf der Seite von Funny Frisch kannst du die Inhaltsstoffe aller Produkte einsehen, und der Hersteller beantwortet auch Produktanfragen.

howelljenkins  14.09.2016, 10:43

sie sind nicht vegan und nicht fuer ovo-lakto-vegetarier geeignet. wurst ist aber nicht drin. d.h. wer "nur" vegetarier isst, kann auch diese chips essen.

DarkPerse  14.09.2016, 10:44
@howelljenkins

Sind sie nicht, weil Schinkenspeckpulver drin ist ;) Damit etwas Tierisches und nicht für Vegetarier geeignet

TheChoosen0ne
Beitragsersteller

aber was für gewürze von was für tier?

Ja und das nicht nur in Chips sondern auch dort wo man es nie erwarten würde.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.tiere-in-chips-brot-und-saft-in-diesen-lebensmitteln-sind-tiere-versteckt.79d3ee34-eb4a-43f3-9da4-cad3a781ea3e.html

Als Vegetarier muss man aufpassen weil man überall verarscht wird.

Nein, der Geschmack wird durch Chemie ohne Ende erreicht