Funny Frisch Oriental Vegan?

7 Antworten

Hallo, keine Panik - wahrscheinlich hat dich der Hinweis irritiert: "Kann Spuren von.... enthalten." Dies bedeutet lediglich, dass in den Produktionsmaschinen auch unvegane Produkte hergestellt werden (natürlich nach gründlicher Reinigung derselben). Dadurch sichern Firmen sich im Voraus ab gegen eventuelle rechtliche Ansprüche von Allergikern... (Viele Menschen reagieren ja auf Nüsse, Soja oder Ei allergisch - wie gesagt - reine Formsache). Du kannst deinen Gelüsten also beruhigt mal nachgeben...:)

Gruß, Elsie

Fals kann spüren von enthalten draufgeht wird in der Fabrik ein anderes Produkt mit ei oder so hergestellt

Hallo

Funny Frisch Oriental Inhaltsstoffe:

Kartoffeln,

 Sonnenblumenöl,

 Zucker, Speisesalz, Aroma (enthält Gerste), Weizenmehl,

 Knoblauchpulver, Tomatenpulver, Zwiebelpulver, Hefeextrakt, Gewürze

 und Gewürzextrakte (Pfeffer, Ingwer, Paprika, Piment, Koriander, Nelken, Chili).

 Unter Schutzatmosphäre verpackt.<br><b> •

 Glutenhaltiges Getreide (d. h. Weizen (wie Dinkel und Khorasan-Weizen),

Roggen, Gerste, Hafer oder Hybridstämme davon) und daraus hergestellte

Erzeugnisse </b>

http://www.amazon.de/Funny-Frisch-Funnyfrisch-Chipsfrisch-Oriental-175g/dp/B003SEL13A

bei solchen Produkten kannst du dir leider nie 100% sicher sein ... mach dir deine Chips doch einfach selbst ;)

Vegetarisch sind alle, aber Vegan kaum, höchstens im Reformhaus. Da sind sie aber teuer. Mein Tip: selbst machen.

BesaenfTiger  17.04.2015, 22:17

bei Pringles und Funny steht es drauf, aber nur vegetarisch, nicht vegan.

Rixon  17.04.2015, 21:17

Eben nicht. Nicht alle Chips sind vegetarisch. Manche Aromen werden aus Tier gewonnen.

MiniMi92  17.04.2015, 21:13

bei Rossmann in der Bio Abteilung gibts auch vegane Kartoffel- oder Gemüsechips, die sind zwar auch teurer .. aber immernoch günstiger als im Reformhaus ;)