Ist Impressum und Quelle das selbe?

3 Antworten

Ein Impressum ist eine gesetzlich vorgeschriebene Herkunftsangabe in Publikationen, die Angaben über den Verlag, Autor, Herausgeber oder die Redaktion enthält, vor allem um die presserechtlich für den Inhalt Verantwortlichen kenntlich zu machen.

Und:

https://de.wikipedia.org/wiki/Quellenangabe

Nein, eine Quelle ist z.b. eine Umfrage, Statistik etc. Ein Impressum ist der Ort, wo man Informationen über den Verleger, Drucker, Redaktion, Vertrieb etc. findet

PatrikKrause  11.03.2020, 18:13

Nein, aus einer Quelle bekommt man Information raus

Kurax151  11.03.2020, 18:15
@PatrikKrause

richtig, aus einer Quelle erhält man Informationen, die Quelle selbst ist jedoch bspw. eine Statistik (woraus man ja die Info abliest)

Impressum - Ersteller eines Mediums

Quelle - Herkunft von Informationen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung