Ist im Schlaf reden normal?

1 Antwort

Das nennt man Halbschlaf.

Halbschlaf ist ein Zustand zwischen Wachsein und Schlafen, in dem der Körper entspannt ist, aber das Bewusstsein noch nicht vollständig abgeschaltet ist. Dieser Dämmerzustand tritt oft kurz vor dem Einschlafen oder während des Erwachens auf. Während dieser Zeit sind die Augen in der Regel geschlossen und der Geist ist noch wach.
Heißt dein Freund reagiert nicht mehr bewusst auf deine Fragen, deshalb kann er sich dann morgens auch nicht erinnern.

Wenn du merkst das er am einschlafen ist dann lass ihm einfach seine Ruhe.

Wobei manche Leute auch im Schlaf reden. Ähnlich wie bei Schlafwandlern. Die führen sogar Aktivitäten aus ohne sich daran erinnern zu können.

Hab ich als Kind mal gemacht.ich stand Nachts mitten auf dem Flur. Meine Mutter hatte mich angesprochen was ich da mach und wo ich war. Ich habe ihr geantwortet und bin ins Bett gegangen.
Das hat sie mir dann am nächsten Morgen erzählt. Ich konnte mich nicht daran erinnern.