Ist im Islam nicht-Stillen, wenn es geht, verboten?

1 Antwort

Wenn es keinerlei Einschränkungen gibt, solltest du die zwei Jahre stillen, die empfohlen wurden. Ein Kind, das keine Muttermilch hatte, dem fehlen viele Stoffe, die der Körper benötigt. Das Immunsystem wird immer schwächer sein, wenn das Kind keine Muttermilch hatte.

Wenn du nicht selbst stillen willst, wegen des Stillens an sich, dann pumpe wenigstens ab und gib die Milch mit einer Babyflasche. In sha Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid