ist ignorieren mobbing?

12 Antworten

Wenn Du sie komplett ignorierst, kann das Mobbing sein. Und total kindisch und albern ist es auch. Versuch doch mal, dich ein bisschen erwachsener zu benehmen.

Ja. Also meiner Meinung nach ist ignorieren schlimmer als beleidigen. Somit würde ich sagen, dass ignorieren zu Mobbing dazugehört und sehr verletztend sein kann.

Noch nicht, wenn du zu ihm nett bist, wenn er dich z.B. etwas fragt. Aber so fängt Mobbing an. Nicht mögen -> Ignorieren, ausgrenzen -> andere zu sich holen -> gemeinsam lästern -> mit Worten verletzen -> etc. ... Nur weil du ihn nicht magst, heißt es nicht dass du ihn gleich ausgrenzen musst. Nimm ihn einfach so hin, wie er ist. Wenn du dich jetzt nicht wirklich mit ihm anfreunden kannst, dann sei wenigstens höflich zu ihm. Denn man muss sich immer vorstellen, ob man selbst so behandelt werden will. Schließlich seit ihr in einer Klasse. Da darf die gute Klassengemeinschaft auch nicht durchbrochen werden.

Gruß, ;-)

Hallo minnieundco


Ja, das ist auch Mobbing. Auch wenn du ihn nicht mögen solltest, heißt das nicht das man ihn gleich ignorieren muss. Du bist mit ihm in der Klasse, und da sollte eine Klassengemeinschaft erhalten bleiben. In der Schule zumindest solltest du das lassen.


Mit freundlichen Grüßen,

Flurii :)

Nein. Wieso sollte es? Du musst dich ja nicht mit jedem beschäftigen. Anders siehts hingegen aus, wenn du andere ebenfalls dazu verleitest, diese person zu ignorieren.