Lehrer von Mobbing erzählen?

4 Antworten

Frage deinen Lehrer einfach, ob er mal kurz zeit für dich hat, weil du ein Problem hast und gerne mit ihm darüber reden möchtest.

Schulen werden dazu angehalten, Mobbing zu unterbinden, viele Schulen geben sich auch große mühe dabei. Ich hoffe deine gehört dazu.

Ignoriere die Leute, suche dir welche die zu dir halten, kontere mit Gegensprüchen, u.s.w.

Lasse dich nicht unterkriegen.

LG Pummelweib :-)

Ja, sprich unbedingt deinen Vertrauenslehrer auf dem Flur an und bitte ihn um ein Gespräch. Es ist wichtig, dass du von Anfang an sofort handelst und nicht noch lange zu siehst - damit geht es dir immer schlechter und die Kindsköpfe in deiner Klasse ändern sich auch nicht einfach so.. Ausserdem solltest du jegliche Kommentare einfach "überhören" oder lach doch einfach mal drüber - je mehr du sie angrinst bei sowas, desto unsicherer werden sie. Aber eben, ist einfacher gesagt als getan. Viel Glück!

Vielleicht könntest du einen deiner Mitschüler mal persönlich fragen warum sie so fies zu dir sind und es ihnen auch sagen dass es dich sehr verletzt wie sie sich dir gegenüber verhalten